Manfred Glaser      WaffenrestaurationGraveurbetriebWerkzeug-FormenbauLaserschweißtechnik

 

 Home
Nach oben

K98 Modell 37 Portugal 8x57IS

Herstellerland:    Deutschland (Mauser in Oberndorf)

Die vorgestellte Waffe ist aus dem Jahr 1937 (oben) war vom Zustand vergleichbar mit der darunter dargestellten.

Der Schaft wurde entölt und die Dellen mittels Dampf egalisiert, fein überschliffen und mehrmals neu eingeölt.

Rostnarben auf der Hülse und an den Beschlägen wurden mit Laser zugeschweißt und alle Metallteile fein überschliffen.

Die Prägekonturen wurden nachgearbeitet.

Der Verschluß ist neu abgestimmt und überarbeitet. Abzug und Visier sind überarbeitet und der Lauf durch einen Lothar Walther Lauf ersetzt.

Die Metallteile wurden blank belassen, um die Arbeit besser beurteilen zu können.

Selbstverständlich wurde das Gewehr beim Beschußamt neu beschossen und trägt eine entsprechende Stempelung.

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne weitere hoch auflösende Bilder zu.